Ammonite

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne laden wir Sie zur Eröffnung unserer neuen Ausstellung
AMMONITE MASTERPIECES am 16. Mai 2024
ins Dinosaurier Museum Altmühltal, Dinopark 1, 85095 Denkendorf, ein.

Wir lieben Dinosaurier – aber das ist nicht alles! Während die bisherigen Stars des Dinosaurier Museums das Land beherrschten, waren die Meere der Welt bevölkert von einer schier unvorstellbaren Fülle an Ammoniten. In jahrelanger Recherche ist es uns gelungen, über 120 der schönsten Exemplare weltweit zusammenzutragen und zu einer bisher wohl einzigartigen Ausstellung zu vereinen.

Ergänzend hierzu präsentieren wir am Eröffnungsabend das gleichnamige Buch AMMONITE MASTERPIECES, in dem auf 400 großformatigen Seiten die Faszination und Schönheit dieser berühmten Fossilgruppe zur Geltung gebracht wird.

17.00 Uhr Begrüßung
Raimund Albersdörfer und Michael Völker (Gründer Dinosaurier Museum Altmühltal)

Grußwort
Prof. Dr. Gert Wörheide (Direktor der Bayerischen Staatssammlung für Paläontologie und Geologie München)

17.30 Uhr Eröffnungsrede | „Ammoniten – Juwelen der Erdgeschichte“
Prof. (em.) Dr. Helmut Keupp (Freie Universität Berlin)

Flying Dinner

20.00 Uhr Vortrag | „Ammoniten-Anatomie“
Prof. Dr. Christian Klug (Universität Zürich)

Erfrischende Cocktails an unserer Cocktailbar

Medienvertretern stehen Museumsgründer Raimund Albersdörfer, Prof. (em.) Dr. Helmut Keupp und Prof. Dr. Christian Klug für Kurzinterviews zur Verfügung.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 05. Mai.

ANMELDUNG

Zusage / Absage